Plakataktion am 24.11. mit Senator Brosda an der Kultursäule in der Poststraße
Kurz vor der beginnenden Weihnachtszeit entwickeln die Behörde für Kultur und Medien und Hamburg Marketing GmbH die Kulturkampagne weiter. Der bereits bekannte Slogan „Gönn Dir Kultur“ wird passend zur Jahreszeit zu „Schenk doch Kultur“. Hintergrund ist zum einen die sich jährlich wiederholende Frage nach den passenden Geschenken für Freunde und Familie. Zum anderen sollen aber vor allem die Hamburger Kulturinstitutionen mit der Kampagne unterstützt werden, indem die vielfältigen Angebote der einzelnen Häuser in den Vordergrund gerückt werden. Für die Kampagne zeichnet die Hamburger Kreativagentur Karl Anders verantwortlich.
Der freundliche Hinweis für das passende Weihnachtsgeschenk wird ab Freitag, 25. November, auf zahlreichen Plakatsäulen zu sehen sein. Zum Auftakt der Kampagne werden Kultursenator Dr. Carsten Brosda und Svenja Holst-Runge, Bereichsleiterin Hamburg Marketing GmbH, die Plakatierung einer Kultursäule übernehmen.