Der Volkshochschulverein Hamburg-Ost lädt einige Wochen vor der Wahl zu einer spannenden Veranstaltung ein: Von Frauenpower für die kommende Bundstagswahl wird Hamburg und Wandsbek mit Recht sprechen dürfen, denn die beiden schon auf der Landesliste gut abgesicherten Aydan Özoğuz, SPD, und Franziska Hoppermann, CDU, sind auch die Direktkandidatinnen für den Wahlkreis Wandsbek. Und Positionen vertreten, auch hartnäckig, sind sie gewohnt.
In der Karl Schneider Halle am Berner Heerweg 183 soll für die Besucher aber doch einiges am Sonntag, 5. September, 11 Uhr, geklärt werden.
An welcher Stelle wollen die Kandidatinnen an einem Strang ziehen, was sicher gut für Wandsbek wäre, und in welchen Punkten unterscheiden sie sich, was wiederum wichtig für die Stimmabgabe an der Urne ist.
Gerhard Fuchs und Wulf Hilbert, die Vorsitzenden des Volkshochschulvereins moderieren die Veranstaltung. Das Publikum ist aufgefordert, sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen. Stimmung verbreiten die Musiker Helmut Stuarnig & Friends. Getränke frei, Eintritt frei.
Die aktuellen Corona-Regeln werden eingehalten*. Geimpft, genesen oder in einem Testzentrum getestet sollen alle Beteiligten sein. Z.Zt. Maskenpflicht.
Getränke stehen bereit, Parkplätze vor der Halle. Der Eintritt ist frei.