Am 13. November 2014 wurde das Richtfest für den Neubau der Turnhalle der Stadtteilschule Bramfeld gefeiert. Als Gäste wurden der Schulsenator Ties Rabe und die Bürgerschaftsabgeordneten und Wahlkreiskandidaten aus Bramfeld, Farmsen-Berne und Steilshoop, Regina Jäck und Lars Pochnicht, begrüßt.

Auf dem Gelände entsteht eine neue Zweifeldhalle mit drei Fachräumen, acht Klassenräumen und drei Differenzierungsräumen. Der Neubau ersetzt die in der Nacht zum 26. August 2012 durch ein im Geräteraum der Halle ausgebrochenes Feuer zerstörte Turnhalle. Brandursache war Brandstiftung, der Sachschaden Betrug über 1,3 Millionen Euro.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.